spree:geflüster

Gesehen. Gehört. Gelesen. Gefunden. Geschrieben.
Subscribe

Mollococktail

September 22, 2009 von Sebastian Abgelegt in Gesehen.

Vier Jungs um die zwölf Jahre alt sitzen auf einer Bank in der U-Bahn und schaukeln hin und her. Ein Spiel. Wer drängt wen in die Ecke? Und plötzlich halten sie inne. Gebannt schauen vier Augenpaare auf das Berliner Fenster genannte U-Bahn-Fernsehen. „XY nackt an der Bushaltestelle!“ und „Vielleicht wird Lucien Favre entlassen.“ Immer fein kommentiert.

Und dann. Ein Werbeclip für die Junge Sinfonie. „Was ist eigentlich eine Sinfonie?“, fragt einer der Jungs. Sie schauen sich an. Keiner weiß es. „Schau doch mal bei Youtube!“, wird vorgeschlagen. Das reicht.

Weiter: „Hass auf die Menschheit. Dieser Amokläufer in Bayern.“ – „Der ist mit einer Axt durch die Schule gelaufen und mit so Benzinflaschen.“ – „Das waren Mollococktails!“ Das ist mein Berliner Fenster.

Kommentieren