spree:geflüster

Gesehen. Gehört. Gelesen. Gefunden. Geschrieben.
Subscribe

Schönheit erfahren

Juni 22, 2009 von Sebastian Abgelegt in Gesehen.

Du bist etwas ganz besonderes. Nicht besonders schön, das stimmt. Aber interessant. Zu tausenden kommen die Besucher. Nun ja: Sie kommen vorbei. Oder genauer: Sie fahren vorbei. Mit über 100 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn. Aber nimm es nicht persönlich! Hübsch dich auf! Du weißt nicht wie? Ach, das ist ganz einfach! Ein paar Milliönchen nur und du wirst die schönste Braut! Kein Geld? Da kann ich auch nicht helfen. Obwohl: Ich hätte da ein Sonderangebot. Das gibt es zum Schnäppchenpreis. Du bleibst zwar schmucklos und fade, aber wir stellen große Tafeln an den Autobahnen auf. Auf denen steht dann, wie interessant und schön du bist. Die Wahrheit kann vom Auto aus sowieso keiner überprüfen. Du bist eine Kürassierstadt, du hast einen Zoo (der beste Kleine) oder bist gar im Besitze eines Schlosses oder Klosters. Dann du verlassene und verlebte ostdeutsche Kleinstadt, gibt es noch Hoffnung. Du wirst weiter existieren im Bewusstsein eines jeden Autobahnreisenden. Und ja: Du bist etwas ganz besonderes.

Kommentieren